FINE Logo


FinE - das Straßenkulturfest in Eberswalde 2009
fand am 6. Juni statt.
Rückblick auf das Programm vom 7. Juni 2008:

Bericht auf Eberswalde TV


KamadukaAktionstheater Kamaduka
Ihr Programm „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ arbeitet mit großen „Flugobjekten“ auf Stelzen. Die begeisterte Aufbruchsstimmung der frühen Flugpioniere ergreift jedes Publikum. Mit Schneid, Zigarre und Walzermusik geht es in das Früher wie es nie gewesen ist. Zusätzlich sind die Künstler mit ihrem Programm „Die alten Herren“ als Walkact in den Straßen von Eberswalde unterwegs. Voraussichtliche Aufführungszeiten: 10 Uhr + 13:15 Uhr (Flugshow) und 11:30 Uhr + 14 Uhr (Die alten Herren) www.kamaduka.de


Flunker Künstlergruppe Flunkerproduktionen
Die Theatergruppe führt im Verlaufe des Tages drei Produktionen auf: „Die erstaunliche Begegnung von Blume und Krokodil“, „Kasper aus dem Rock“ und „Lose Hose“, die beiden letztgenannten ebenfalls als Walkact. Voraussichtliche Aufführungszeiten: 12:30 Uhr (Die erstaunliche Begegnung von Blume und Krokodil) und 15:15 Uhr (Kasper aus dem Rock / Lose Hose)
www.flunkerproduktionen.de


Heiter Figurentheater Ernst Heiter
Das Figurentheater ist als mobile Bühne unterwegs und macht Freiluft- und Kammeraufführungen zu allen freudigen Anlässen - vom Kindergeburtstag über Dorf- und Stadtfeste bis zu goldenen Hochzeiten. Drei schöne Inszenierungen nach den bekannten Märchen „Der Froschkönig“, „Vier Stadtmusikanten“ und „Der Fischer und seine Frau“ kommen zur Aufführung. Los geht es um 10:30 Uhr im Rahmen von Guten-Morgen-Eberswalde mit dem Froschkönig, einem Spiel für einen Apfel und ein Ei… Weitere Aufführungen: 14:15 Uhr (Vier Stadtmusikanten) und 16:15 Uhr (Der Fischer und seine Frau).
www.ernst-heiter.de


Angelique Angélique
Poetische Jonglage mit Angélique, die schon als kleines Kind ein großer Fan von Jongleuren war. Mit elf Jahren besorgte sie sich drei Bälle und unternahm den ersten Schritt, um sich ihren Traum, selbst Jongleurin zu werden, zu erfüllen. Von 2003 - 2005 besuchte sie die Tanz-, Theater- und Mimenschule "Comart" in Zürich, seit Oktober 2005 trainiert sie an der Schule für Darstellende Künste "DIE ETAGE" in Berlin. Voraussichtliche Aufführungszeiten: 13:40 Uhr (Die Spieluhr) und 18:30 Uhr (Improvisation). www.angelique-jonglage.ch


Bösewetter Herr Arnold Böswetter!
mischt sich ab ca. 19 Uhr unter das Publikum. Von Haus aus Allesredner und tätig in den Bereichen Oper, Operette, Schlager und Kleinkunst bekommt er sicher auch noch am Abend seinen großen Auftritt auf der Bühne…
www.locci.de







Jenkins Jerry Jenkins & His Band Of Angels
Spielen beim Tanzfest ab 19 Uhr auf dem Marktplatz. Und rühren zuvor gegen 17:30 Uhr schon einmal irgendwo auf dem Festgelände die Trommel, um für den großen Abschluß von FINE zu werben. Eine Zeitreise durch die amerikanische Tanzmusik seit 1920. www.jerryjenkins.de




Cuci Mata Feuershow Cuci Mata
Feuerketten, Feuerfächer, Feuerfackeln, Feuer- stöcker, Feuerseile stehen im Mittelpunkt der kleinen Show um Mitternacht zum Abschluß des Tanzfestes auf dem Markt.







Das Programm zum Download (pdf, 72kb)

Alle Aktionen fanden rund um den Marktplatz Eberswalde statt.
Weitere Informationen zum Stadtfest FINE unter: www.eberswalde.de
Die Straßenkunstaktionen beim Stadtfest „FINE“ wurden ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Stadtwerke Eberswalde!
Organisation: Udo Muszynski Konzerte+Veranstaltungen

Eberswalde Logo Stadtwerke Udo Muszynski

Nach oben mescal.de FinE 09 FinE 10 FinE 11 FinE 12