jazz in e.

Ein Festival aktueller Musik. Jedes Jahr zu Himmelfahrt. In Eberswalde.

Grusswort

Liebe Freunde und Freundinnen des Jazz!

Jedes Jahr zu Himmelfahrt lädt Eberswalde zum Jazzabenteuer. Ein Ritual! In diesem Jahr wird ein Vierteljahrhundert Festival gefeiert und der Weg aus der Nische in die Mitte noch einmal in besonderer Weise betrachtet. Neben den traditionell vier Konzertabenden im Paul-Wunderlich-Haus und dem Open-Air am Sonnabendvormittag sind auf dem Weg zur Jubiläumsausgabe zusätzliche Aktionen geplant: eine Buchveröffentlichung, ein Sonderplakat und ein musikalischer Stadtrundgang.

Wir freuen uns auf erneut regen Besuch, auf phantastische Künstler und Künstlerinnen aus aller Welt und danken unseren langjährigen Partnern für ihre Unterstützung, hier in besonderer Weise dem Landkreis Barnim, der Stadt Eberswalde und der Sparkasse Barnim. Ein erstes Mal erfahren wir Support vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

Ein herzliches Willkommen und uns allen Inspiration und Vergnügen!

Udo Muszynski, Festivalleiter

(Foto: Unsere Partner und Jazz-in-E.Aktivisten beim Pressegespräch 2017)