FinE Logo

Das 4. Straßenkulturfest "FinE" fand am 28. Mai 2011 statt!

Das Programm 2011 zum download (pdf, 27 KB)
Der Flyer 2011

Kai Eikermann Guten-Morgen-Eberswalde CCIII
Kai Eikermann
"Papa Break"

10:45 Uhr / 15:00 Uhr
Hauptbühne Marktplatz
Kai Eikermann, geboren 1963 in Ost-Berlin geboren und in Ghana aufgewachsen, ist einer der Breakdance-Pioniere. Mehrfach war er deutscher Meister, mischte auf europäischen und weltweiten Parkett mit, war gar Weltmeister im Electric Boogie… Heute hat er sich der "Physical Comedy" verschrieben, verzahnt seine artistischen Fähigkeiten mit Witz. Genial, wie er beispielsweise "...einen Cola-Automaten gibt, der sich an sich selbst berauscht" (TIP). Eine brilliante Show zwischen Tanz und Komik!
www.kaieikermann.de

Kamaduka Aktionstheater Kamaduka "Die Vögel" (Walkact)
11:15 Uhr / 12:45 Uhr / 14:15 Uhr
Geheimnisvolle Phantasievögel sind auf der Erde gelandet. Mit ihren riesigen Flügeln schlagend erkunden sie die Umgebung. Über die Köpfe der Menge rufen sie sich gegenseitig mit exotischen Lauten. Das Publikum versperrt den Weg zueinander. Eine sanfte Berührung, ein vorsichtiges, ruckartiges Beäugen: Die mysteriösen Kreaturen suchen humorvoll Kontakt zum Menschen.
www.kamaduka.de

Marrax Doctor Marrax und seine magischen Experimente
11:30 Uhr / 13:30 Uhr / 15:30 Uhr
Lassen Sie sich zurückfallen in die Welt der Gaukler, Scharlatane & Quacksalber, als sie die Leute mit ihrer phantasischen Magie in ihren Bann zogen. "Doctor Marrax" ist einer dieser letzten Spezies, welcher Ihnen diese Kunst authentisch präsentieren kann. Das müssen Sie erlebt haben.
www.marrax.de

DJuggledy Diabolo-Street Show mit DJuggledy
16:45 Uhr / 18:30 Uhr
"El Diabolo" - eine energiegeladene Show voll mitreißender Musik, Witz und artistischem Können. DJuggledy ist ein virtuoser Diabolo-Jongleur mit einzigartigem Stil und Berliner Schnauze. Mit einem Stakkato origineller Tricks und Ideen verblüfft und bezaubert er sein Publikum. Immer in Bewegung - riskant und temporeich fliegen die Diabolos über 30 m hoch. Ein Spektakel, das durch die Mitwirkung des Publikums zu einem unvergesslichen Erlebnis wird... - a diabolo experience!!!
www.djuggledy.com

Sideshow The Side Show Charlatans (Ein Kuriositätenkabinett skurriler Illusionen)
14:30 Uhr / 17:00 Uhr
www.verwirrrealist.de

Runaway Brides The Runaway Brides (Country)
April Walz (voc, git) - Trinity Sarratt (voc, washboard, git, perc) - Iris Romen (bass, voc) - Laura Bean (mandolin, git, voc)
15:45 Uhr
Hauptbühne Marktplatz
Ursprünglich aus San Francisco, Kentucky und Holland stammend sind The Runaway Brides nun eine Berliner Band und singen seit ihrer Gründung 2006 von Whiskey, Wein und den Schattenseiten des Lebens. April Walz ist als Sängerin und Gitarristin die treibende Kraft hinter der Band und schreibt einen Großteil der Songs. Trinity Sarratt ist eine Rock’n’Roll Veteranin, trieb schon in unzähligen Bands ihr Unwesen und bringt neben ihrer Erfahrung auch ihr angeborenes Entertainment-Talent in die Gruppe ein. Laura Bean besticht nicht nur durch die süßen Klänge ihrer Mandoline, während Iris Romen seit Jahren das Jazz-Publikum fasziniert. Heraus kommt eine Band, die sich von gewöhnlichen Country-Bands abhebt und mit Sicherheit eine Band für alle, die bislang noch nicht wußten, daß sie Country mögen...
www.myspace.com/runawaybrides

Donkeys Theatergruppe Freaks und Fremde "Donkeys" (Walkact)
16:00 Uhr
freaksundfremde.blogspot.com

König Ubu Wandertheater Ton & Kirschen mit "KÖNIG UBU"
16:30 Uhr
Kirchterassen zwischen Marktplatz und Maria-Magdalenen-Kirche
König Ubu, ordinär, feige und tückisch ist ein barockes Monster: die gewaltiges Fleisch gewordene Lust am Fressen, Rauben und Morden, die sich schamlos zu sich selbst bekennt. Ubu ist das freigesetzte Ungeheuer, das im Menschen steckt. Der Umgang mit Ubus, in welcher Maske sie auch auftreten, ist immer unbequem. Eher folgt man ihnen, als daß man sie bekämpft. Mit solchen absurden Pointen legt Jarry melancholische Gedanken nahe über die Verführbarkeit des Menschen durch das Ungeheuer, das ein Teil seiner selbst ist und dem er nur allzugern gehorcht. Jarry hat das Böse ins Groteske überzeichnet bis dorthin, wo das Grauen ins Gelächter umschlägt. Man kann Jarry’s UBU-Stücke auch als reine Groteske nehmen, als Spiel um des Spieles willen, als puren Quatsch, über den man lacht – doch meint schon Jarry im Stück: ’Was die kleinen Kinder zum Lachen bringt, macht den großen Leuten Angst.’ Ton und Kirschen ist ein Wandertheater, das 1992 von Margarete Biereye und David Johnston in der Nähe von Berlin gegründet wurde. Beide hatten eine 20jährige Theatererfahrung mit dem englischen „Footsbarn Travelling Theatre“, als sich Ihnen die Möglichkeit eines Spiel- und Lebensortes in Glindow im Havelland bot. Seitdem entstanden unter ihrer künstlerischen Leitung 14 Produktionen. Heute gehören zum Ton und Kirschen Theater neun Schauspieler und Musiker aus Deutschland, England, Frankreich, Australien und Kolumbien. Als Wandertheater spielen sie oft im Ausland, in Frankreich und Polen, in Indien, Kolumbien, Korea und Marokko… gerne aber auch im Land Brandenburg. Ton und Kirschen ist eine lokale Theaterkommune, deren Heimat die Welt ist.
www.tonundkirschen.de

Freakshow Heiki Ikkola & Sabine Köhler mit "Freakshow - The Best In Town"
19:00 Uhr + 23:00 Uhr (Kurzversion)
Kirchterassen zwischen Marktplatz und Maria-Magdalenen-Kirche
Auferstanden aus dem Bodensatz des Zirkus erobern Zwischenwesen die Bühne, Zwerge, Verformte, Wesen mit sonderbaren Fähigkeiten. Mit schwarzem Humor und Spielfreude lassen die Performer Sabine Köhler und Heiki Ikkola die Freaks aus den Käfigen des Unterbewußten in die Arena der Möglichkeiten... Come in! Zum ersten Mal mit dem neuen Soundtrack von Daniel Williams.
freaksundfremde.blogspot.com

Firefingers Feuershow mit "Firefingers"
00:40 Uhr, Marktplatz
www.fire-fingers.com


Nach oben