In Trauer und Dankbarkeit denken wir an einen wunderbaren Kollegen und guten Freund.

Kulturverstärker

Jens Köckritz

10.3.1979 – 27.4.2014

Jens Liebe Kulturfreunde, liebe Kulturfreundinnen,
ich muß Ihnen und Euch eine sehr traurige Mitteilung machen. Unser wunderbarer Kollege und Freund Jens Köckritz ist am letzten Aprilwochenende im Alter von nur 35 Jahren gestorben. Er war unheimlich stark in den letzten Monaten, hatte aber keine Chance gegen den Krebs.
Vor viereinhalb Jahren hat er sich, gemeinsam mit seiner Freundin Maria, Eberswalde als neue Heimatstadt auserkoren. Mit seiner Erfahrung bei der Mitorganisation der Leipziger Jazztage stand er schnell auch vor meiner Tür und bot seine Unterstützung an. Von 2010 bis 2013 war er mein Organisationassistent für die Vorbereitung des Jazz-in-E.-Festivals. Schließlich machte er sich selbstständig und wurde unser „Kulturverstärker“. Er arbeitete nicht nur für Jazz in E. und das Filmfest, sondern auch für Amigo Media Filmproduktion, den Tanzsalon Zippel und meine Agentur. Und so wurde er mit seiner bescheidenen, aber zugleich den Menschen zugewandten Art schnell zu einem ganz wichtigen Gesicht „unseres kulturellen Zusammenhangs“. Bis zum Dezember des Vorjahres stand er fast drei Jahre lang Sonnabend für Sonnabend bei Guten-Morgen-Eberswalde am Infotisch. Offen, charmant, geduldig.
Jens, Du fehlst sehr.

Udo Muszynski, Ende April 2014

Nach oben
mescal.de